Aus - und Weiterbildung

Erfolg beginnt mit Bildung und Wachstum

Gestalte jetzt deine Zukunft! Werde Teil eines unschlagbaren Teams und wachse gemeinsam mit unserem Unternehmen. Das Erlernen des Schreinerhandwerks bringt nicht nur berufliche, sondern auch persönliche Vorteile mit sich – eine Investition in dich selbst. Aber deine Reise hört nach der Ausbildung nicht auf! Von der Schreiner:in-Lehre mit EFZ-Abschluss bis zur Projektleitung bieten wir jungen Talenten wie dir in unserem traditionsreichen und 100-jährigen Familienunternehmen, eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten.

Ausbildung

Lernen von den Besten

Schreiner:in EFZ / Logistiker:in EFZ / Zeichner:in Innenausbau EFZ
Wir fordern und fördern dich während deiner Lehrzeit! Tauche ein in aufregende Projekte, nimm an Lehrlingswettbewerben teil, um dich bestens auf deine Berufsprüfung vorzubereiten, erlebe spannende Ausflüge und profitiere von Berufsbildnern, die mit großer Begeisterung ihr Wissen teilen.

Praktikum

Das Praktikum für Macher

Du hast die Möglichkeit, an unseren beiden Standorten (Zürich, Lonay) erste Praxiserfahrung zu sammeln und deine Diplomarbeit zu erarbeiten. Es besteht die Möglichkeit, das Praktikum zweisprachig zu absolvieren (Deutsch und/oder Französisch) und die Chance auf eine Festanstellung in einem familiären und dynamischen Umfeld!

Worauf wartest Du noch?

Werde Lösungsentwickler:in bei den Besten!

Erfolgsgeschichten aus erster Hand

Vom Azubi in die Geschäftsleitung

«Seit drei Jahrzehnten bin ich Teil der Berchtold-Familie und erinnere mich gut an meine Lehrzeit als Schreiner EFZ. Seitdem hat sich viel verändert – die Digitalisierung eröffnet völlig neue Möglichkeiten und bringt Abwechslung, sowohl in der Werkstatt als auch im Büro. Wenn du den Willen und Einsatz zeigst, stehen die Türen für berufsbegleitende Weiterbildungen bei Berchtold weit offen!»

Stefan Bader – Projektleiter/ Teamleiter/ Mitglied der Geschäftsführung

Tagebuch einer Praktikantin

Durch meine Zeit in einem zweisprachigen Unternehmen konnte ich meine Kenntnisse in der französischen Sprache verbessern. Das praxisorientierte Arbeiten in einem tollen Team gab mir einen umfassenden Einblick in die Welt der Projektleitung. Die Vielfalt meiner Aufgaben und die Gelegenheit zur Bachelorthesis machen Berchtold zu einer attraktiven Wahl für angehende Projektleiter und Hochschulabsolventen.

Seraina Tschachtli - Praktikantin Projektleitung

Von der Werkbank in die Projektleitung

"Die Weiterbildung zum Schreinermeister nach Jahren CNC Arbeit in der Werkstatt war meine Antwort auf die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderungen. Meine Motivation bestand darin, aktiv zur Weiterentwicklung der Branche und des Unternehmens beizutragen, Mitarbeiter zu führen und zu unterstützen - sowohl durch meine Weiterbildung als auch im Arbeitsalltag. Die Umsetzung anspruchsvoller Details reizte mich und Berchtold förderte mich finanziell und gab mir die Möglichkeit, das erlernte Fachwissen  direkt im Tagesgeschäft anzuweden."

Pascal Aebi - Projektleiter

Weiterbildung

Karriereentwicklung im Einklang mit deinem Job

Von der Werkbank in die Projektleitung
Das Schreinerhandwerk eröffnet vielfältige berufliche Chancen und bei Berchtold öffnen wir dir buchstäblich die Türen dazu!
Deine Entschlossenheit wird von uns sowohl finanziell als auch praktisch unterstützt. Erarbeite deine Projektaufgaben vor Ort und setze deine Erkenntnisse direkt im Unternehmen um. 

Starte den ersten Schritt in Richtung Erfolg und werde Teil eines unschlagbaren Teams!

Konnte unser Angebot dich begeistern?

Dann freut sich unsere Human Resources Managerin Fanja Fritschi über eine E-Mail von Dir. Gerne stehen wir Dir für Rückfragen rund um das Thema Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Berchtold auch telefonisch zur Verfügung.